Anwendungsmöglichkeiten

Öffentliche Plätze

Objekt: Ladbergen, Dorfstrasse - Alte Schulstrasse

Objektdetails:
Ort: Ladbergen
Bauherr: Gemeinde Ladbergen
Planung: Claus Gravemeier Architekturbüro, Ladbergen
Ausführung: Heinrich Steinhake GmbH, Osnabrück
Fertigstellung: 2013


Produkte:
VIASTON linear:
24/16/8 cm, Muschelkalk, 364 m²

APPIASTON-gd protect linear:
Groß- und Kleinpflaster, Mehrsteinsystem, 8 cm Steindicke, Muschelkalk und Weißgrau-Schwarz, 2.820 m²

CITYSTON-gd protect ferro:
23/16/8 und 23/16/12 cm, Muschelkalk und Grau-Schwarz, 1.090 m²


Hinweis:

Dieses Objekt wurde in gefügedichter Bauweise mit APPIASTON-gd protect linear und CITYSTON-gd protect ferro verlegt. Die haufwerksporige Alternative als -hp protect wäre heute die erste Wahl bei gleichem Erscheinungsbild.

 

 

Objekt: Kassel, Erlöserkirche

Objektdetails:
Ort: Kassel
Ausführung: C. Ullrich Garten- und Landschaftsbau Inh. Manfred Ullrich e.K., Kassel
Fertigstellung: 2018


Produkte:
GAPSTON ferro:
32/24/8 und 32/16/8 cm, Muschelkalk, 316 m²

QUINTA LIGHT ferro:
60/40/5 cm, Anthrazit uni, 6 m²

Blockstufe ferro - Manufaktur:
150/35/15 und 100/35/15 cm, Anthrazit uni, 49 Stück

Stele ferro - Manufaktur:
80/40/12, 130/40/8, 105/40/5, 80/40/8 und 55/40/8 cm, Anthrazit uni, 35 Stück

 

Hinweis: 
Dieses Objekt wurde noch in konventioneller Bauweise mit GAPSTON ferro verlegt. Die versickerfähige Alternative als -hp protect wäre heute die erste Wahl bei gleichem Erscheinungsbild.

 

Objekt: Horstmar, Kirchplatz St. Gertrudis

Objektdetails:
Ort: Horstmar
Bauherr: Stadt Horstmar
Freiraumplanung: Wolters Partner, Coesfeld
Ausführung: Thomas Pahls GmbH | Garten- u. Landschaftsbau, Münster
Fertigstellung: 2020


Produkte:
GAPSTON linear:
24/16/10, Kalkstein mittel u. hell, 1.233 m² Mehrsteinsystem in 10cm, Kalkstein hell, 1.465 m²

QUINTA basic:
60/40/8, Kalkstein hell, 83 m²

Borde / Busborde:
408 lfdm.


Hinweis:
Dieses Objekt wurde noch in konventioneller Bauweise mit GAPSTON linear verlegt. Die versickerfähige Alternative als -hp protect wäre heute die erste Wahl bei gleichem Erscheinungsbild.

 

Objekt: Soest, Vorplatz Busbahnhof

Objektdetails:
Objekt: Soest, Busbahnhof & ZOB
Ort: Soest
Bauherr: Stadt Soest
Planung: IBB Ingenieurbüro Baumgarten, Soest
Ausführung: Ferdinand Lahrmann GmbH & Co. KG, Meschede
Fertigstellung: 2011


Produkte:
EASYCROSS 2.0 Rippenplatte:
30/30/8 cm, Weißbeton, 394 lfm.

EASYCROSS 2.0 Noppenplatte:
30/30/8 cm, Weißbeton, 372 lfm.

CITYSTON linear:
Oberfläche ferro - 23/16/12 und 23/16/8 cm, Gelbgrün-Braun, 3.189 m²

Manufaktur:
Blockstufe ferro, 41 Stück - Stele ferro, 22 Stück - Rechteckpalisade ferro, 280 Stück - Blockstein ferro, nach Architektenentwurf, Schiefer-Dunkelgrau, 371 Stück

CITYLINE Busbord - H 18 x 30:
Busbord und Übergangsstein, Lichtgrau, 200 lfm., sowie weitere Bordsteine, Grau, 300 lfm.

CITYLINE Großpflaster zur Rinnenausbildung:
24/16/14 und 16/16/14 cm, Grau, 2.880 Stück


Hinweis:
Dieses Objekt wurde noch in konventioneller Bauweise mit CITYSTON linear/ferro verlegt. Die versickerfähige Alternative als -hp protect wäre heute die erste Wahl bei gleichem Erscheinungsbild.

 

Objekt: Südlohn, Wohngebiet Esche

Objektdetails:
Ort: Südlohn
Bauherr: Gemeinde Südlohn
Freiraumplanung: MARTINKO Ingenieurbüro, Südlohn
Ausführung: R & P Straßen- u. Tiefbau GmbH, Uelsen


Produkte:
VIASTON linear:
24/16/8 und 10/10/8 cm, Anthrazit, 370 m²

CITYSTON linear:
23/16/8 und 15/16/8 cm, Weißgrau-Schwarz und Anthrazit, 9.890 m²

CITYLINE Rundbord:
- R 15 x 22, r = 5 cm und - R 15 x 22, r = 9 cm, Grau und Anthrazit, 645 lfm.


Hinweis:
Dieses Objekt wurde noch in konventioneller Bauweise mit CITYSTON linear verlegt. Die versickerfähige Alternative als -hp protect wäre heute die erste Wahl bei gleichem Erscheinungsbild.



Objekt: Nordhorn, Wohngebiet Sandstiege und Steinmaate

Objektdetails:
Objekt: Nordhorn, Wohngebiet Sandstiege und Steinmaate
Ort: Nordhorn
Bauherr: Stadt Nordhorn
Freiraumplanung: Stadt Nordhorn
Fertigstellung: 2017

 

Produkte:
GEOSTON protect:
20/10/8 und 10/10/8 cm, Grau, 1.020 m²

GAPSTON-hp protect ferro:
24/16/8, Anthrazit und Muschelkalk, 1.307 m²

CITYLINE Flachbord - F 20 x 20:
Grau, 307 lfm.

  

Seit mehr als einem Jahrhundert ist der Baustoff Beton unser liebstes Element. Wir fertigen qualitätsvolle Betonprodukte, die das Erscheinungsbild moderner Architekturen abrunden. Das Sortiment ist ausgelegt für die ästhetische und ganzheitliche Gestaltung von Verkehrsflächen und Freiräumen. Dabei bietet das breite Spektrum an Formaten, Farben, Veredelungen und Manufakturarbeiten individuelle Möglichkeiten, um auch mutige Entwürfe funktionsgerecht zu verwirklichen.

www.klostermann-beton.com